CEO-Wechsel bei Reverse Logistics Group

An der Spitze der Reverse Logistics Group (RLG) übernimmt Gerd Slotta am 1. September die Geschäfte von Achim Winter als CEO. Die RLG gilt in Europa als einer der führenden Spezialisten in der Rückwärtslogistik.

Wie es in der Pressemitteilung dazu hieß, hegt Winter schon seit längerem den Wunsch, sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Nach der abgeschlossenen Integration von CCR Logistics Systems AG, Vfw GmbH und Cycleon Netherlands B.V. in die RLG sei der richtige Zeitpunkt gekommen.

Winter bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin als Gesellschafter und aktiver Aufsichtsrat erhalten. Dabei will er sich vor allem um Spezialaufgaben in den Bereichen Networking, Lobbying und internationale Akquisitionen kümmern.

Der neue Mann an der Spitze der Reverse Logistics Group ist der 52 Jahre alte Gerd Slotta

Der neue Mann an der Spitze des Unternehmens ist der 52 Jahre alte Gerd Slotta. Er soll umfangreiche Erfahrungen aus der Logistikbranche mitbringen, heißt es in der Pressemitteilung. Slotta war zuletzt viele Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung der WLS GmbH tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Schenker, Roland Berger & Partner und Kühne & Nagel in verschiedenen Führungspositionen.

Die von Achim Winter in Personalunion wahrgenommene Rolle als CEO der CCR Logistics Systems AG wird auf Marc Zube übergehen. Dies soll ebenfalls zum 1. September geschehen. Zube ist zur Zeit Geschäftsführer der CCR Logistics Systems AG. Er war zuvor bei der DMR Consulting, gloocorp, dtg Deutsche Telefongesellschaft und Andersen Consulting.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.