Londoner Metallbörse: 1,5 Millionen Stahl-Futures gehandelt

Die London Metall Exchange (LME) hat vor einem Jahr die Stahl-Futures eingeführt. Zum Jubiläum gab sie bekannt, dass seitdem 1,5 Million dieser Kontrakte gehandelt wurden. Und dass die Preistransparenz in Zeiten der Rezession besonders wichtig ist.

Als sehr erfolgreich bezeichnete LME-CEO Martin Abbott das erste Jahr. „Der LME-Stahlpreis ist schnell zu einem integralen Bestandteil der Stahlindustrie geworden“, sagte er. Auch die Rezession hätte zu einer verstärkten Wahrnehmung und vor allem zur einer notwendigen Transparenz der Stahlpreise geführt.

Fast ausschließlich seien Kontrakte der „Mediterranean Steel“ gehandelt worden, teilte die LME mit. Außerdem gab die Börse bekannt, dass die Aluminium-Features die meist gehandelten Kontrakte sind.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.