Ab heute gilt das neue Vergaberecht

In der gestrigen Ausgabe des Bundesgesetzblattes wurde das Gesetz zur Modernisierung des Vergaberechts vom 20.04.2009 verkündet. Nach dessen Artikel 4 tritt das Gesetz am Tag nach der Verkündung in Kraft.

Das Berliner Anwaltsbüro Gaßner, Groth, Siederer & Coll. macht darauf aufmerksam, dass Vergabeverfahren, die vor dem 24.04.2009 begonnen haben, nach den hierfür bisher geltenden Vorschriften zu beenden sind. Dies gelte auch für die sich daran anschließenden Nachprüfungsverfahren.

Die Berliner Anwälte wollen in einer gesonderten Ausgabe ihres „ÖPP/Vergabe- Newsletters“ noch einmal ausführlich über die eingetretenen Änderungen des GWB und der VgV informieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.