bvse-Entsorgergemeinschaft bestätigt Vorsitzenden

Einstimmig hat die Entsorgergemeinschaft des Bundesverbands Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) ihren bisherigen Vorsitzenden Peter J. Obieglo wiedergewählt. Dieser bezog anschließend eindeutig Stellung zur Diskussion um die Zertifizierung der Entsorgungsfachbetriebe.

Obieglo macht deutlich, dass die Zertifizierung „ohne Alternative“ sei. Es sei das Ziel der bvse-Entsorgergemeinschaft, die Zertifizierung weiter zu stärken. Außerdem wolle man aktiv mitarbeiten, diesen Qualitätsmaßstab der Branche für die Zukunft weiterzuentwickeln.

Die Novellierung des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes sei eine gute Gelegenheit, neue Vorschläge in die Gesetzesberatung einzubringen, betonte Obieglo. Zusätzlich rechnet man beim bvse mit zwei weiteren Novellierungen: der Entsorgungsfachbetriebeverordnung sowie der Entsorgergemeinschaften-Richtlinie.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.