Altglas-Sammlung in Österreich weiter auf Rekordniveau

Insgesamt 224.300 Tonnen gebrauchte Glasverpackungen wurden im vergangenen Jahr in Österreich gesammelt und dem Recycling zugeführt. Wie die Austria Glas Recycling (AGR) mitteilt, konnten die Mengen gegenüber 2007 um 3.100 Tonnen gesteigert werden.

Mit 201.400 Tonnen stammt der Löwenanteil aus den privaten Haushalten, heißt es in der Pressemitteilung. Gerald Hirss-Werdisheim, Geschäftsführer der Austria Glas Recycling GmbH, zeigt sich zufrieden: „Im Durchschnitt hat jede Österreicherin und jeder Österreicher pro Kopf mehr als 25 kg gebrauchte Glasverpackungen gesammelt. Das ist europaweit ein absolutes Spitzenergebnis.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.