Pape entsorgt Hausmüll in der Region Salzwedel

Pape Entsorgung hat im Januar die Entsorgung des Hausmülls in den Regionen Salzwedel, Klötze und Arendsee übernommen. Das hat das Magdeburger Entsorgungsunternehmen mitgeteilt. Pape wird zunächst für fünf Jahre die Hausmüllabfuhr übernehmen.

Pape hatte zwar bei einer EU-weiten Ausschreibung durch die Kreisverwaltung in Salzwedel im Juni vergangenen Jahres den Zuschlag unter anderem für die Sammlung und den Transport von Hausmüll, hausmüllähnlichen Gewerbeabfällen und Sperrmüll erhalten, so das Unternehmen. Die Mitwettbewerber haben daraufhin ein Nachprüfungsverfahren angestrengt, das das Oberlandesgericht Naumburg Anfang Dezember vergangenen Jahres in zweiter Instanz abgewiesen hat.

Die Pape Entsorgung gehört seit 2006 zur Tönsmeier-Gruppe aus Porta Westfalica, die eigenen Angaben zufolge europaweit als Entsorgungsunternehmen tätig ist.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.