Anzeige

Wechsel im Aufsichtsrat der NA

Heinz Jörg Fuhrmann ist als neues Aufsichtsratsmitglied bei der Norddeutschen Affinerie (NA) bestellt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Ulf Gänger an, der zum 31. Dezember aus dem Vorstand des Kupferrecyclers und Kupferproduzenten ausgeschieden ist. Die Hauptversammlung der NA muss das Aufsichtsratsmandat Furhmanns noch bestätigen, teilt die NA mit.
Anzeige

Der 52-jährige Fuhrmann ist stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Salzgitter AG und wurde jetzt als Anteilseignervertreter in den Aufsichtsrat der Norddeutschen Affinerie AG bestellt. Er ist seit 1996 Vorstandsmitglied des niedersächsischen Stahlkonzerns und verantwortet dort die Bereiche Finanzen und Technologie.

Der Ende Dezember ausgeschiedene 69-jährige Gänger wurde 2003 als Mitglied des Vorstandes der Hamburgischen Landesbank (jetzt HSH Nordbank AG) in den Aufsichtsrat berufen.

Dem paritätisch besetzten Aufsichtsrat der NA gehören jeweils sechs Arbeitnehmer- und sechs Anteilseignervertreter an. Die Hauptversammlung der NA am 26.02.2009 muss das Aufsichtsratsmandat von Prof. Dr.-Ing. Fuhrmann bis 2012 bestätigen. Die übrigen Aufsichtsratsmitglieder sind bereits bis 2012 gewählt. Auf der Hauptversammlung soll auch die Umbenennung der Norddeutschen Affinerie AG in Aurubis AG beschlossen werden.

Quelle: NA

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link