EU erlaubt Salzgitter Anteilsaufstockung an NA

Die Europäische Kommission hat der Salzgitter AG weitere Anteilsaufstockungen an der Norddeutsche Affinerie AG (NA) erlaubt.

Ein Salzgittersprecher sagte dem Nachrichtendienst ‚Dow Jones’, dass die Kommission dem Unternehmen die weitere Erhöhung der Beteiligung an der NA genehmigt hat. Wie die Behörde gestern dem Nachrichtendienst mitteilte, hält die Salzgitter AG damit mittlerweile 22 Prozent an der Norddeutschen Affinerie und ist somit größter Aktionär.

Mitte Oktober belief sich der Anteil von Salzgitter an der NA noch auf rund 20 Prozent.
Salzgitter sagte dammals, dass der Konzern seine NA-Beteiligung möglicherweise auf eine Sperrminorität erhöhen könnte. Es sei vorstellbar, dass die Beteiligung auf zum Beispiel etwa 25 Prozent ausgebaut werde, hieß es seinerzeit. Dies sei aber nicht zwingend.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.