Salzgitter erhöht Beteiligung an NA

Die Salzgitter AG hat ihre Beteiligung an der Norddeutschen Affinerie (NA) auf 17,6 Prozent erhöht. Das hat der Stahl- und Technologiekonzern bekannt gegeben. Damit sei die Salzgitter AG "ein Ankeraktionär" für den größten Kupferproduzenten Europas, wie NA-Vorstandsvorsitzender Bernd Drouven sagt.

Im Juli war der Stahltechnologiekonzern bei der Norddeutschen Affinerie eingestiegen und erwarb zunächst 5,8 Prozent der NA-Aktien.

Die Norddeutsche Affinerie, die auch im Kupferrecycling tätig ist, produziert eigenen Angaben zufolge eine Million Tonnen Kupferkathoden und über 1,2 Millionen Tonnen Kupferprodukte pro Jahr. An zwölf Standorten in sieben europäischen Ländern beschäftigt die NA rund 4.700 Mitarbeiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.