Erneut illegaler Müll in Brandenburg entdeckt

In Brandenburg häufen sich die Fälle von illegal abgeladenem Müll. Die Ermittler sind zuletzt auf zwei Altdeponien in Mörz und in Altbensdorf (beide Potsdam-Mittelmark) fündig geworden. Auf beiden Deponien sollen insgesamt mehrere zehntausend Kubikmeter Abfall widerrechtlich eingelagert worden sein, teilt die Staatsanwaltschaft Potsdam mit.

Neben Autoreifen und leeren Benzinkanistern sind dabei auch geshredderter Hausmüll und Verpackungen allerlei Art entdeckt worden. Es sei bereits zu Umweltschäden gekommen, so die Staatsanwaltschaft.

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind bisher unter anderem in einer Kiesgrube in Schlunkendorf 15.000 Kubikmeter illager Abfall sowie 60.000 Kubikmeter in einer Altdeponie in Zitz entdeckt worden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.