2007: Umsatzwachstum bei Zentek

Zentek hat im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von über 52 Millionen Euro erzielt. Wie das Gemeinschaftsunternehmen der führenden konzernunabhängigen Entsorger in Deutschland mitteilte, entspricht dies gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 16 Prozent.

Zum Wachstumsmotor habe sich die Gewerbeindustrieentsorgung entwickelt, die mit einem Umsatzwachstum von rund 30 Prozent einen großen Anteil am Gesamtwachstum stellte. Auch im Handel habe Zentek Zuwächse erzielt. Das hohe Umsatzplus von rund 87 Prozent sei unter anderem auf die positive Entwicklung bei der Entsorgung von Baumärkten zurückzuführen. Weiterhin auf Wachstumskurs liege auch der Bereich Werkstattentsorgung. Hier erzielte Zentek eigenen Angaben zufolge einen Umsatzzuwachs von 10,5 Prozent.

Für das laufende Geschäftsjahr erwarte das Gemeinschaftsunternehmen weiterhin Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich. „Wir werden dazu insbesondere auf europäischer Ebene unser Angebot als Systemanbieter und Entsorgungspartner international tätiger Unternehmen ausbauen“, sagte Zentek-Geschäftsführer Nils Röpke.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.