Bender Recycling setzt Belohnung auf Kupfer-Dieb aus

Mehr als zehn Tonnen Kupfer sind am vergangenen Wochenende vom Hof des Recyclingbetriebes Bender in Opladen gestohlen worden. Um die Schuldigen dingfest zu machen hat Inhaber Peter Bender eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

„Das ist eine Hausnummer, da muss doch mal einer was sagen“, vermutet der Geschäftsführer. Auf Nachfrage des RECYCLING magazins räumt Bender ein, in seinem Betrieb „Videotechnik für fast 300.000 Euro“ einzusetzen. „Und wenn das schon nichts hilft, da verzweifelt man doch.“
Weil das Unternehmen schon im vergangenen Jahr von einer Diebesserie betroffen war, ist Bender nicht vom Diebstahl an sich überrascht. Ungewöhnlich ist allerdings die Professionalität der Diebe: Videokameras wurden umgestellt, Sicherungsanlagen umgangen. Daher hofft das Diebesopfer über den Abnehmer der Täter an die Schuldigen heranzukommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.