RECYCLING magazin besucht E-Schrott-Pioniere

Ein Kran, eine Halle und jede Menge deutsche Technik. Mehr brauchte Harald Höpperger nicht, als er vor vier Jahren die "elektro altgeräte recycling west GmbH" gegründet hat. Das RECYCLING magazin hat den Unternehmer mit Pionierinstinkt besucht.

Einen Ausblick, bei dem man fast ins Schwärmen gerät, kann Höpperger täglich bei der Arbeit genießen. „Wir arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen“, sagt er völlig zurecht und ist sich seiner vorteilhaften Situation bewusst.
Vier Jahre ist es her, dass der Chef des gleichnamigen Recyclingbetriebes die ear gegründet hat. Damit war er der österreichischen Regierung einen Tick zu schnell. Diese hat die europäische WEEE-Direktive, die für die Entsorgung von E-Schrott zuständig ist, erst 2006 in nationales Recht umgesetzt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.