Nehlsen/Dörner wird neuer Investor bei Lübecker Entsorgungsbetrieben

Die Suche nach einem Investor für die Lübecker Entsorgungsbetriebe ist zu Ende. Die Bürgerschaft der Stadt gab grünes Licht für den Verkauf an die Bietergemeinschaft Nehlsen/Dörner.

Nehlsen/Dörner will 49,9 Prozent an der noch zu gründenden Abfall GmbH erwerben. Wie die Lübecker Entsorgungsbetriebe mitteilten, akzeptierte die Bürgerschaft auf ihrer Sitzung am 4. März das Angebot der Investoren aus Bremen und Hamburg. Bevor die Partnerschaft beginnen könne, werde aber noch einige Zeit vergehen. Unter anderem müsse noch die Genehmigung der Kommunalaufsicht und der Kartellbehörde eingeholt und die gemeinsame Gesellschaft gegründet werden. Diese werde voraussichtlich frühestens im Spätsommer 2008 ihren Betrieb aufnehmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.