BDE unterstützt Kollegen aus Postsektor

Der Arbeitgeberverband Neue Brief- und Zustelldienste fordert von Bundeskanzlerin Angela Merkel ein ordnungspolitisches Machtwort in Sachen Mehrwertsteuerprivileg zugunsten der Deutschen Post. Unterstützung erhält der Verband nun von seinen Kollegen vom Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE).

„Wir hoffen sehr, dass in dieses Thema endlich Bewegung kommt, und zwar nicht nur im Postsektor, sondern in allen von der steuerlichen Ungleichbehandlung betroffenen Branchen, zu denen auch die Abfall- und Abwasserwirtschaft gehören“, sagte BDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Harmening. Es könne nicht länger sein, dass für Wettbewerber auf einem einheitlichen Markt steuerlich unterschiedliche Rahmenbedingungen gelten.

Gegen die steuerliche Ungleichbehandlung im Abfall- und Abwassersektor hat der BDE eigenen Angaben zufolge bereits Beschwerde bei der EU-Kommission eingereicht. Die Entscheidung steht noch aus.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.