NA: Vollständige Übernahme von Cumerio angestrebt

Die Norddeutsche Affinerie AG (NA) will das belgische Kupferunternehmen Cumerio vollständig übernehmen. Wie der Hamburger Kupferrecycler mitteilte, wird am 21. Februar das Angebot wieder eröffnet.

Die erste Angebotsfrist lief am 15. Februar aus. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden der NA 91,09 Prozent der Cumerio-Aktien angedient. Die A-Tec Industrie verkaufte ihre gut 25 Prozent Anteile für 30 Euro pro Aktie. Mit dem Erreichen der Schwelle von 90 Prozent werde nun das Angebot für 15 Bankarbeitstage wieder eröffnet. Die Angebotsfrist ende am 12. März.

Die NA biete Aktionären von Cumerio, die dem Hamburger Kupferkonzern ihre Aktien während der ersten Angebotsfrist nicht angedient hatten, die Möglichkeit, das Angebot noch zu gleichen Konditionen anzunehmen.

Nach dem erfolgreichen Ende der ersten Angebotsfrist bilden die NA und Cumerio eigenen Angaben zufolge derzeit Integrationsteams, um den bevorstehenden Zusammenschluss der Unternehmen vorzubereiten. Ziel sei es, in dem fusionierten Unternehmen die spezifischen Stärken von NA und Cumerio zu verbinden. Darüber hinaus seien die Integrationsteams damit befasst, die konkreten Synergiepotenziale zu identifizieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.