Bomag erhält zweimal Design-Oscar.

Bomag erhält zwei Auszeichnungen des renommierten iF Product Design Awards. Noch vor der offiziellen Markteinführung konnten die neue 7t-Tandemwalze BW 154 AP sowie der Müllverdichter BC 472 RS die hochkarätig besetzte Jury überzeugen. Bomag setzte sich damit „in einem sehr qualifizierten und internationalen Wettbewerbsumfeld“ durch, wie es in der offiziellen Mitteilung heißt.

„Wir freuen uns über die Anerkennung für unser Bemühen nach einem einheitlichen Markendesign“, kommentiert Robert Laux, Geschäftsleitung Technik und verantwortlich für das neue Bomag Markengesicht, die Entscheidung der Jury. Zwei Preise gab es Unternehmensangaben zufolge für zwei Maschinen. Ein Design, das in enger Zusammenarbeit mit dem Designbüro Loew entwickelt wurde und das künftig bei allen Produkten Anwendung finden wird. Die neue schemelgelenkte 7t-Tandemwalze Bomag BW 154 AP erhältlich mit Asphalt Manager Exzellentes Design heißt auch ein klares Leistungsversprechen. Deshalb berücksichtigt das Urteil der Jury neben ästhetischen Kriterien auch Verarbeitung, Qualität und Funktionalität sowie Innovationsgrad, Ergonomie und Umweltverträglichkeit der eingereichten Produkte. Kategorien, in denen sich sowohl die schemelgelenkte 7t-Tandemwalze Bomag BW 154 AP als auch der Müllverdichter BC 472 RS eine exponierte Stellung sichern konnten. Der bomag Müllverdichter BC 472 RS in der Version mit Schaufel. Der iF Product Design Award zählt mit mehr als 50 Jahren zu den ältesten und zugleich renommiertesten Designwettbewerben weltweit. Insgesamt 1.002 Teilnehmer aus 35 Länder bewarben sich in diesem Jahr mit 2.771 Produkten in 14 Kategorien um die begehrten Auszeichnungen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.