USA: Zuckerreste sollen recycelt werden

Rund 19 Millionen Liter Ethanol soll ein neues Werk der Master Recycling Center Inc. produzieren, das im US-Bundesstaat Kalifornien gebaut wird. Das besondere daran: Das Ethanol soll aus Zucker gewonnen werden, der bei der Produktion von Bier und Limonaden zurückbleibt.

Medienberichten zufolge hat die Diversified Ethanol Corporation mit der Konstruktion dieses Werke in Pomona, Kalifornien, begonnen. Unternehmensangaben zufolge soll das neue Werkt im Frühjahr oder frühen Sommer dieses Jahres in Betrieb gehen.
Robert Johnson, Chairman und CEO von Greenbelt Resources, ist überzeugt, Softdrink-Hersteller und Brauereien mit diese neuen Technik überzeugen zu können: „Diese Entwicklung ist für alle Beteiligten eine sehr spannende Entwicklung und ein Druchbruch in der Recyclingindustrie.“
Derzeit zahlt die Industrie Firmen wie Master Recycling, um von der Zucker-Entsorgung entbunden zu sein. Laut Unternehmensangaben soll mit der neuen Technik aber Zucker in Energie umgewandelt werden können.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.