Anzeige

USA: Zuckerreste sollen recycelt werden

Rund 19 Millionen Liter Ethanol soll ein neues Werk der Master Recycling Center Inc. produzieren, das im US-Bundesstaat Kalifornien gebaut wird. Das besondere daran: Das Ethanol soll aus Zucker gewonnen werden, der bei der Produktion von Bier und Limonaden zurückbleibt.
Anzeige

Medienberichten zufolge hat die Diversified Ethanol Corporation mit der Konstruktion dieses Werke in Pomona, Kalifornien, begonnen. Unternehmensangaben zufolge soll das neue Werkt im Frühjahr oder frühen Sommer dieses Jahres in Betrieb gehen.
Robert Johnson, Chairman und CEO von Greenbelt Resources, ist überzeugt, Softdrink-Hersteller und Brauereien mit diese neuen Technik überzeugen zu können: „Diese Entwicklung ist für alle Beteiligten eine sehr spannende Entwicklung und ein Druchbruch in der Recyclingindustrie.“
Derzeit zahlt die Industrie Firmen wie Master Recycling, um von der Zucker-Entsorgung entbunden zu sein. Laut Unternehmensangaben soll mit der neuen Technik aber Zucker in Energie umgewandelt werden können.

Quelle: PRWeb

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link