Stahl: Nächste Preiserhöhung angekündigt

Nach ThyssenKrupp ist nun der weltweit größte Stahlhersteller ArcelorMittal an der Reihe. Um 12 bis 15 Prozent will der luxemburgische Konzern die Preise für unlegierten Flachstahl erhöhen, berichtet die Nachrichtenagentur Dow Jones.

Die Preiserhöhungen sollen zum April wirksam werden, weitere Steigerungen könnten im Verlauf des zweiten Quartals folgen, heißt es in dem Bericht. Seit neun Monaten habe ArcelorMitall die Preise stabil gehalten.

Erst vor kurzem hatte ThyssenKrupp angekündigt, die Preise für Fachstahl im nächsten Quartal anzuheben. Konkrete Angaben machte der Duisburger Konzern nicht, er verwies aber auf die zuletzt abgeschlossenen Jahreskontrakte. Diese hatten Erhöhungen von 50 bis 70 Euro je Tonne zur Folge.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.