Mehr Altpapier als je zuvor eingesetzt

Die Sekundärrohstoffmärkte haben im vergangenen Jahr neue Rekordwerte erzielt. Als wertvoller Einsatzstoff für die Neuproduktion ist Altpapier nicht mehr wegzudenken, erklärte der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (bvse) am 6. Februar.

Der Altpapierverbrauch habe 2007 gegenüber dem Vorjahr um eine halbe Millionen auf 15,75 Millionen Tonnen zugelegt. Laut bvse wurde in Deutschland noch nie zuvor soviel Altpapier eingesetzt. Das Aufkommen stieg den Angaben zufolge um rund 60.000 Tonnen auf 15,5 Millionen Tonnen. Die Exportmengen seien leicht auf 2,75 Millionen Tonnen zurückgegangen, während der Import auf 2,9 Millionen Tonnen zulegte. Damit war Deutschland erstmals Nettoimporteur, erklärte der bvse.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.