Mülheimer Entsorger trennt sich von Geschäftsführer

In der Mülheimer Entsorgungsgesellschaft (MEG) hat der Aufsichtsrat Ende Januar Nägel mit Köpfen gemacht und Gerd Bultmann als Geschäftsführer abberufen. Gemeinsam mit Jürgen Jeppel wird Hendrik Dönnebrink vorübergehend die Geschäfte der Gesellschaft führen.

Als Grund für den Rauswurf nannte Stadtkämmerer Uwe Bonan eine nachhaltige Störung des Vertrauensverhältnisses zwischen dem Geschäftsführer, den Mitgliedern des Aufsichtrates und den Gesellschaftern. Zu dieser Störung sei es wegen wiederholt aufgetretenen Ungereimtheiten bei Überstunden und Bereitschaftsdiensten in der Vergäranlage der MEG gekommen. Wie die „Westdeutsche Allgemeine“ berichtete, konnte der stellvertretende Leiter der Anlage Mounir Yassine sein Jahreseinkommen dank zahlreicher Überstunden auf rund 120.000 Euro nahezu verdreifachen.

Die neue Geschäftsführung soll nun für Klarheit sorgen. Im Hinblick auf die angefallenen Überstunden und Bereitschaftsdienste forderte der Aufsichtsrat eine rückhaltlose Aufklärung und juristische Aufarbeitung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.