Anzeige

Kupfermarkt global im Defizit, Alu mit Überschuss

Das World Bureau of Metal Statistics (WBMS) hat für den globalen Kupfermarkt für den Zeitraum von Januar bis Oktober ein Defizit von 207.000 Tonnen errechnet. Einen Monat zuvor hatte es noch bei 334.000 Tonnen für das laufende Jahr gelegen. Der Aluminiummarkt weist dahingegen einen Überschuss von 398.000 Tonnen auf. Zwar sei die Nachfrage deutlich gestiegen, die Produktion allerdings noch mehr.
Anzeige

Im Oktober sind den WBMS-Zahlen nach 1,491 Millionen Tonnen Raffinadekupfer hergestellt und 1,456 Millionen verbraucht worden. Beim Aluminium lag das Nachfrageplus bei Primäraluminium in den ersten zehn Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,654 Millionen Tonnen höher, sodass weltweit die Marke von 31 Millionen Tonnen erreicht wurde. Die Produktion stieg noch kräftiger an, und zwar um 3,38 Millionen auf 31,4 Millionen Tonnen.

Quelle: DJ

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link