NA erwartet 250 Millionen Euro Vorsteuergewinn

Der Kupfer- und Kupferrecyclingkonzern Norddeutsche Affinerie (NA) erwartet für das im September abgelaufene Geschäftsjahr 2006/07 einen Unternehmensgewinn vor Steuern von etwa 250 Millionen Euro. Zu dem positiven Ergebnis trugen nach Angaben des Unternehmens die Lohnentwicklung sowie die Ausnutzung unterschiedlicher Terminpreise bei. Damit ist klar, dass die NA wie angekündigt das beste Ergebnis der Firmengeschichte einfahren konnte.

Im Geschäftsjahr 2005/06 hatte die NA noch ein Vorsteuerergebnis von 103 Millionen Euro erzielt. Aus dem aktuellen Jahresüberschuss will die NA nun eine Dividende von 1,45 Euro je Aktie ausschütten – eine Erhöhung um 40 Cent gegenüber dem Vorjahr. Ein entsprechender Vorschlag soll der Hauptversammlung unterbreitet werden. Der Bericht zum vorläufigen Ergebnis soll wie geplant am 19. Dezember veröffentlicht werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.