Gütezeichen Sekundärbrennstoffe bald novelliert

Die Überarbeitung der Güte- und Prüfbestimmungen zum Gütezeichen RAL-GZ 724 ("Sekundärbrennstoffe"), in denen zukünftig auch die Bestimmung des biogenen Anteils in Sekundärbrennstoffen mit geregelt sein wird, ist weitestgehend abgeschlossen. Das sich anschließende RAL-Verfahren wird in Kürze eingeleitet, wie die Gütegemeinschaft Sekundärbrennstoffe und Recyclingholz (BGS) bekanntgab. Die Menge an gütegesichertem Sekundärbrennstoff konnte auch in diesem Jahr wieder gesteigert werden.

Auch das vom BGS erarbeitete Arbeitsblatt zur Qualitätssicherung von heizwertreichen Fraktionen beispielsweise zum Einsatz in Monokraftwerken ist weitgehend fertig gestellt und wird im Frühjahr 2008 veröffentlicht.

Bei Ihrer Versammlung in Düsseldorf konnte die GBS auch über einen unerwartet hohen Anstieg der Mitgliederzahlen berichten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.