Nehlsen führt Coupons für Gelbe Säcke ein

Ab 2008 werden in Bremen und den Landkreisen Osterholz, Wesermarsch und im Altkreis Wesermünde die Gelben Säcke nur noch gegen Vorlage von Coupons an den Verteilstellen zu bekommen sein. Die Firma Nehlsen, die für die Abfuhr zuständig ist, möchte so der Zweckentfremdung Einhalt gebieten. In Bremen zum Beispiel sind 2006 von 18,4 Millionen verteilten Säcken nur 8 Millionen in den Sortieranlagen aufgelaufen.

Im Landkreis Osterholz wurden rund 2,5 Millionen Gelbe Säcke ausgegeben, zurück kamen jedoch nur etwa 1,3 Millionen. Nehlsen hofft auch, dass die Bürger nun mehr darauf achten werden, was sie in die Säcke werfen.

Zunächst sollen alle Haushalte 20 Säcke sowie Coupons für weitere 20 erhalten. Damit soll der Bedarf eines mittelgroßen Haushaltes abgedeckt werden. Bei Bedarf werden kostenlos weitere Coupons abgegeben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.