Polizei ermittelt Buntmetall-Hehler in Hamm

Die Polizei hat in der Region Hamm zwei Firmeninhaber ermittelt, die in großem Stil mit gestohlenem Buntmetall gehandelt haben sollen. Die Bundespolizei und die Polizei in Hamm teilten, stehen die 49 und 55 Jahre alten Firmeninhaber im Verdacht, über eine längere Zeit geklautes Kupfer, Messing, Bronze und Kernschrott angekauft zu haben - Schaden: mindestens 250.000 Euro.

Die bekannt gegebene Schadenshöhe basiert auf vorläufigten Schätzungen. Das Metall wurde offenbar von einem Betriebsgelände der Deutschen Bahn entwendet. Nach der Vernehmung von neun Tatverdächtigen waren die Ermittlungsbehörden auf die Spur der Männer gekommen. Die beiden Beschuldigten müssen sich nun wegen gewerbsmäßiger Hehlerei verantworten. Die Ermittlungen dauern noch an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.