Marnette will in NA-Aufsichtsrat

Der kürzlich überraschend zurückgetretene langjährige Vorstandsvorsitzende der Norddeutschen Affinerie (NA), Werner Marnette, will sich offenbar nicht beleidigt von dem Unternehmen abwenden, wie vielfach spekuliert worden war. Der "Financial Times Deutschland" erklärte er, er strebe einen Posten im Aufsichtsrat des Hamburger Kupferproduzenten an.

„Es wäre für mich die höchste Ehre, diesem Gremium anzugehören“, sagte der Ex-Manager der Zeitung. Er könne sich deshalb gut vorstellen, bei der Hauptversammlung im Frühjahr 2008 seinen Hut in den Ring zu werfen.

Marnette hatte Anfang November nach fast 30 Berufsjahren bei der NA seinen Rücktritt eingereicht. Die Branche spekuliert darüber, dass Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat hinsichtlich des Umgangs mit dem neuen Großaktionär Mirko Kovats den Schritt verursacht haben könnte. Kovats strebt offenbar mehr Einfluss in Hamburg an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.