Keine Gefahr für Gerke in Willich

Der Bürgermeister von Willich, Josef Heyes, hat im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt betont, dass die Firma Gerke keine Anzeige von der Stadt zu befürchten habe. Der Entsorger hatte zugegeben, einen Teil des für den Kreis gesammelten Altpapiers unterschlagen zu haben, und den Schaden beglichen. Man wolle die Geschäftsbeziehungen mit dem Entsorger, der auch den Restmüll einsammelt, zum Wohle der Bürger nicht abrupt beenden, erklärte Heyes

„Hätten wir Anzeige erstattet, müssten wir die Geschäftsbeziehungen zu Gerke sofort abbrechen“, sagte Heyes laut „Rheinischer Post“ wörtlich. Die Folge wäre ein Müll-Chaos in Willich gewesen, zumal die Tonnen im Besitz von Gerke sind und von einem einspringenden Unternehmen nicht hätten genutzt werden können. Der Vertrag mit Gerke laufe noch bis 2008.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.