Schrotteinsatz im September weiter gestiegen

Der spezifische Schrotteinsatz erreichte im Monat September 2007 mit 460 Kilo pro Tonne einen um 47 Kilo höheren Wert gegenüber August. Im Vergleich zum September 2006 lag er um 13 Kilo höher. Das teilte die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) mit.

Demnach lag der Schrottverbrauch bei der Rohstahlproduktion lag im September bei 1,868 Millionen Tonnen und damit um 13,9 Prozent über dem Wert des Vormonats. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wurde im Vergleich zu 2006 mit 16,472 Millionen Tonnen 4,6 Prozent mehr Stahlschrott eingesetzt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Beim Oxygenstahls sind in diesem Jahr bisher 4,664 Millionen Tonnen Schrott eingesetzt worden – ein Plus von 7,0 Prozent. Für den Bereich Elektrostahl wurde ein Plus von 3,7 Prozent auf 11,807 Millionen Tonnen angegeben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.