Anzeige

Bonn hebt Müllgebühren leicht an

Der Stadtrat in Bonn muss über eine Anhebung der Müllabfuhrgebühren um 2,2 Prozent etnscheiden. "Wir kommen nicht darum herum - aber wir gehen es moderat an", sagte Hans Jürgen Weber, Leiter des Amtes für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft, laut "Kölnischer Rundschau". Bonn liege damit aber immer noch unter dem Landesdurchschnitt.
Anzeige

Die Bonner Abfallwirtschaftsbetriebe entsorgen Restmüll, Papier, Biomüll und Sperrmüll. Insgesamt haben die Betriebe einen Mehrbedarf von rund 800.000 Euro angemeldet. 550.000 Euro sind Rückstellungen, weil für 2008 steigende Personalkosten aufgrund von Tariferhöhungen erwartet werden.

Auch der Abbau einer Müllabsauganlage schlägt mit 235.000 Euro zu Buche. Hinzu kommt der Abbau von Schulden. Der Umweltausschuss berät am 20. November über die Vorlage, im Bau- und Vergabeausschuss sind die Gebühren einen Tag später Thema.

Quelle: Kölnische Rundschau via BDE

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link