Müllgebühren im Kreis Stormarn sinken

Im Kreis Stormarn sinken die Müllabfuhrgebühren für die gängigten Abfalltonnen im nächsten Jahr um 5 Prozent. Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Stormarn (AWS) hatte eine Reduktion um 2 Prozent vorgeschlagen, der Kreistags-Umweltausschuss erhöhte allerdings. Ursache ist laut "Hamburger Abendblatt" die Übernahme der Müllabfuhr durch die Firma Dörner Anfang 2007.

Die AWS wird dadurch im kommenden Jahr rund 400.000 Euro weniger einnehmen. „Die Neuvergabe der Sammlungsaufträge hat zu Kosteneinsparungen geführt“, sagte AWS-Geschäftsführer Joachim Binder. Schon im Juni 2006, bei Vertragsabschluss, hatte er angekündigt, diese Ersparnisse an die Bürger weiterzugeben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.