Avea und Remondis ziehen Sammelauftrag an Land

Die Gemeinden Nümbrecht, Morsbach und Reichshof sowie die Stadt Hückeswagen, alle im Oberbergischen Kreis, haben eine Einkaufsgemeinschaft gebildet und die Müllabfuhr europaweit ausgeschrieben. Gewinner ist laut "Kölnischer Rundschau"die Firma Pro Welt Umweltdienst (PWU), die von den Müllentsorgern Avea und Remondis betrieben wird.

Die Nümbrechter Verwaltung erklärte, dass dadurch deutliche bessere Konditionen erzielt werden konnten. Die Abfuhrkosten reduzierten sich um etwa 40 Prozent. Schon im November werden die neuen Seitenlader probeweise eingesetzt. Einen Monat später beginnt der Tausch der grauen und grünen Tonnen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.