Alba: 80.000 neue Verpackungsmüllbehälter für Rhein-Erft

Ab Januar geht die Verpackungsmüllabfuhr im Rhein-Erft-Kreis von KMW/Schönemackers auf Alba über. Da die beiden Unternehmen sich nicht auf eine Übernahme oder Vermietung einigen konnten, wird KMW seine rund 80.000 vorhandenen Sammelbehälter einziehen, Alba daraufhin neue verteilen.

„Das macht uns nicht viel Spaß, aber hin und wieder wechselt halt mal ein Entsorger“, sagte Joachim Backhaus, Geschäftsführer von Schönmackers, der „Kölnischen Rundschau“. Aber man habe sich mit Alba nicht auf einen Preis einigen können. Die Tonnen werden nun bei der letzten Abfuhr im Dezember mitgenommen. Gut erhaltene sollen eingelagert werden, der Rest wird geshreddert und dem Verwertungskreislauf zugeführt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.