Schönmackers und Remondis tauschen Aufträge nicht

In Erftstadt bei Köln haben die Firmen KMW und Schönmackers den Konkurrenten Remondis aus dem Müllabfuhr-Auftrag verdrängt. Im nahe liegenden Heinsberg lief es umgekehrt. Beide Seiten hatten daher über ein Tauschgeschäft nachgedacht, um die bisherigen Geschäfte einfach weiterführen zu können. Laut "Kölnischer Rundschau" ist diese Möglichkeit nun aber vom Tisch.

Die Zeitung zititert „Verwaltungskreise“ mit der Aussage, dass die Stadt Heinsberg auf Remondis als Dienstleister bestanden hätte. Aus „Unternehmenskreisen“ sei hingegen die Information gekommen, dass Schönmackers den Deal habe platzen lassen.

Somit werden in Erftstadt nun zum 1. Januar mehr als 23.000 Abfallbehälter ausgetauscht. Die neuen Tonnen sollen mit Computerchips ausgestattet werden, um sie zu Abrechnungszwecken problemlos ihrem Besitzer zuordnen zu können.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.