Staatsanwaltschaft sucht kriminelle Entsorger

Der Kreis Wesel hat die Entsorgungsunternehmen darüber informiert, dass kürzlich in Ton- und Kiesgruben im Bundesland Brandenburg illegal entsorgter Gewerbemüll entdeckt worden sei. Die Staatsanwaltschaft versuche, die Erzeuger von mehreren hunderttausend Tonnen Abfällen zu ermitteln. Ein großer Teil soll aus dem Rheinland kommen. Für die betroffenen Unternehmen könne dies sehr unangenehm werden.

Die Behörde wies laut „Rheinischer Post“ auf die Verantwortung des Abfallbesitzers hin, die das Bundesverwaltungsgericht gerade wieder betont habe. „Gewerbeabfälle müssen sicher und legal entsorgt werden“, betont die Kreisverwaltung. Sie rät, schriftliche Nachweise einzufordern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.