LME stellt noch weitere Stahlkontrakte in Aussicht

Die Einführung des neuen Stahlkontrakts der Londoner Metallbörse wird wahrscheinlich nur den Anfang einer Reihe weiterer Stahlfutures bilden, wie der Chief Executive der Börse, Martin Abbott, vor kurzem sagte.

Bei der Eröffnung der LME Week in London sagte Abbott, einen einzigen Stahlkontrakt für die gesamte Stahlindustrie sprechen zu lassen, wäre so, als wenn ein Basismetallkontrakt gleichzeitig die Bedürfnisse der Sektoren Aluminium, Kupfer, Nickel, Blei, Zink und Zinn abdecken sollte.

Der LME-Kontrakt für Barren werde deshalb noch mehrere Stahlfutures nach sich ziehen.

Die Börse hatte kürzlich erklärt, sie habe ein Auge auf den Markt für Brammen, der eine mögliche neue Spezifikation für einen Terminkontrakt darstellen könnte. Der Barrenkontrakt wird versuchsweise ab 25. Februar gehandelt, die offizielle Einführung findet am 28. April statt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.