Anzeige

Mülltonnen für Bagdad

Mülltonnen aus dem brandenburgischen Neuruppin sollen künftig in der irakischen Hauptstadt Bagdad eingesetzt werden. Die Stadtverwaltung Bagdads habe 500.000 Stück bei dem Kunststoffverarbeiter ESE Industrie GmbH bestellt, berichtet die "Märkische Allgemeine" in ihrer Dienstagausgabe.
Anzeige

Die Bestellung erfolgte, nachdem chinesische Mülltonnen aus Kunststoff sich nicht als stabil genug erwiesen hatten und nun ersetzt werden müssen. Für ESE bedeutet der Großauftrag einen höheren Umsatz, der aber dennoch nicht ausreichen wird, um das Vorjahresergebnis zu erreichen.

Dennoch wird der Kunststoffverarbeiter voraussichtlich ein besseres Ergebnis als 2008 ausweisen. Sinkende Kunststoffpreise sollen für steigende Gewinne sorgen. Der Kunststoffverarbeiter beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. (dpa)

Quelle: dpa

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link