Anzeige

Remondis Aqua betritt den indischen Wassermarkt

Remondis Aqua International hat in Indien die 100-prozentige Tochtergesellschaft Remondis Aqua (India) Private Ltd. gegründet. Wie der Lünener Anbieter von Contracting-Lösungen im industriellen Wassermanagement mitteilt, sei der Einstieg in den indischen Wassermarkt durch die Akquisition von Shrushti Consultants gelungen, das Anlagen für die Wasserversorgung und -entsorgung der indischen Industrie errichtet und betreibt.
Anzeige

Durch die Akquisition mit dem indischen Unternehmen hat Remondis Aqua India den Angaben zufolge zwölf Betriebsführungsaufträge für Kläranlagen in der Region Maharashtra übernommen, davon neun Anlagen für Industriekunden und zwei für die kommunale Ver- und Entsorgung. Zuzdem habe die Remondis-Tochter einen Auftrag für die Betriebsführung der Abwasservorbehandlung von hochbelasteten Abwässern aus der Produktion des neuen VW-Werks in Pune erhalten.

Der Sitz der indischen Remondis-Tochter ist Pune, einer Industriestadt im indischen Bundesstaat Maharashtra mit knapp vier Millionen Einwohnern. Als Geschäftsführer der indischen Remondis-Tochter sind Lars Meierling und Dennis Pulimittathu bestellt, der ehemaligen Shrushti-Geschäftsführer Mukund Dhadge komplettiert das Management.

Quelle: Remondis

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link