Anzeige

TÜV Zertifikate für Curanus-Branchenlösungen

Der TÜV Rheinland bescheinigt der Curanus GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Reclay Group, alle Kriterien für die Einrichtung geeigneter branchenbezogener Erfassungsstrukturen und damit alle Voraussetzungen für den Betrieb von Branchenlösungen erfüllt zu haben.
Anzeige

Fristgemäß wurden nun die nach der Verpackungsverordnung erforderlichen Bescheinigungen zusammen mit den TÜV Zertifikaten an alle Landesumweltministerien übermittelt. Pünktlich zum 1. Januar 2009 bietet die Curanus ihren Kunden dann sechs Branchenlösungen unter den nachfolgenden Bezeichnungen an:

> Reclay-Food
> Reclay-Care
> Reclay-Construction
> Reclay-Business Services
> Reclay-Automotive
> Reclay-Green

„Seit 2004 ist die Curanus bereits als Selbstentsorgergemeinschaft im Food-Sektor tätig. Es liegt auf der Hand, dass wir diese Expertise und die etablierten Erfassungsstrukturen in die Konzeption der neuen Branchenlösungen überführt haben“, so Uwe Echteler, Geschäftsführer der Curanus.

„Schon bislang war es für uns selbstverständlich, stets höchste Anforderungen an Rücknahme, Verwertung und Dokumentation zu erfüllen – diesem Anspruch stellen wir uns natürlich auch mit den neuen Branchenlösungen.“

Die Curanus GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Reclay Group. Die Unternehmensgruppe ist auf verschiedenen Gebieten des Umwelt- und Entsorgungsmanagements aktiv und generiert mit rund 90 Mitarbeitern einen Umsatz von über 120 Millionen Euro.

Quelle: Curanus, Reclay, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link