BDE: Brüsseler Büro neu besetzt

Der Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) hat einen neuen Leiter für sein Brüsseler Büro gefunden. Michael Scheerer tritt am 1. Mai 2008 die Nachfolge von Anne Baum-Rudischhauer an.

Baum-Rudischhauer hatte Ende 2007 überraschend ihren Rücktritt erklärt. Seither sorgen Experten aus Berlin dafür, dass die Arbeit in Brüssel weitergeht. „Das Brüsseler Büro genießt bei uns Priorität“, sagte BDE-Sprecher Karsten Hintzmann auf Nachfrage des RECYCLING magazins. Deshalb versuchte der Verband den Posten schnellstmöglich neu zu besetzen. „Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Die Arbeit in Brüssel soll auch in Zukunft auf einem hohen qualitativen Niveau erfolgen“, erklärte Hintzmann. Mit Scheerer gewinnt der BDE nun einen Mitarbeiter, dem die belgische Hauptstadt gut bekannt ist. Der 50-jährige Journalist leitet gegenwärtig die Brüsseler Redaktion des „Handelsblattes“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.