VDMA Abfall- und Recyclingtechnik wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat der Fachverband Abfall- und Recyclingtechnik im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Anfang Oktober seinen Vorstand neu besetzt.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

  • Ferdinand Doppstadt, Doppstadt,
  • Dr. Edmund Fleck, Martin GmbH für Umwelt- und Energietechnik,
  • Franz Heiringhoff, Steinert Elektromagnetbau,
  • Werner Herbold, Herbold Meckesheim,
  • Michael Ludden, Sutco RecyclingTechnik,
  • Benedikt Preker, LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik.

Als neuer Vorsitzender umriss Franz Heiringhoff die avisierten Schwerpunkte der Verbandsarbeit für die kommenden drei Jahre. „Aufgrund des stetig wachsenden Exportanteils unserer Mitglieder macht es Sinn, dass der Fachverband sich noch stärker auf Hilfestellungen zur Erschließung von Auslandsmärkten konzentriert. Neben Informationen zu Abfallwirtschaftsmärkten spielen hier Finanzierungsfragen, internationaler Einkauf und Rechtsfragen eine große Rolle“, sagte Heiringhoff.

„Doch auch ein entsprechender Rechtsrahmen in Deutschland und Europa als Kernmärkte unserer Mitglieder ist unabdingbar. Hier wird der neu gewählte Vorstand an die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit anknüpfen. Mit dem europäischen Kreislaufwirtschaftspaket und der deutschen Gewerbeabfallverordnung bieten sich für die Abfall- und Recyclingtechnik gute Chancen, die Zukunft der Kreislaufwirtschaft mitzugestalten.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.