Reclay Group beteiligt sich an Shark Solutions

Die Reclay Group baut ihre Internationalisierung weiter aus. Die Unternehmensgruppe im Umwelt- und Entsorgungsmanagement beteiligt sich eigenen Angaben zufolge an der dänischen Firma Shark Solutions A/S. Das Unternehmen sei Marktführer für das Recycling von Polyvinylbutyral (PVB). Für den strategischen Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit wurde Michael Laupper, Geschäftsführer der Reclay Group, in den Aufsichtsrat von Shark Solutions berufen.

Die dänische Shark Solutions mit Hauptsitz in Svinninge sei bislang hauptsächlich in Europa aktiv, führt die Reclay Group weiter aus. Das Geschäftsfeld umfasse das Recycling von PVB in Anlagen und die Vermarktung der Rezyklate. PVB ist ein Kunststoff, der als Zwischenschicht in Windschutzscheiben, Sicherheits- und Gebäudeglas verwendet wird.

Der Einstieg der Reclay Group ermögliche die Eröffnung des amerikanischen Marktes durch Shark Solutions. In den USA gebe es bislang keinerlei Strukturen zur Entsorgung und Aufbereitung von ausgedienten PVB-haltigen Windschutzscheiben, die dort in großem Umfang anfallen. Mit dem vereinten Know-how von Shark Solutions und der Reclay Group solle das hohe Potenzial des Marktes erschlossen werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.