Alba Group investiert 50 Millionen US-Dollar in Asien

Im Beisein von Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck haben Dr. Axel Schweitzer und  Desmond TAN, COO von Wah & Hua, eine Vereinbarung zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und der Verbesserung des Kunststoffrecyclings in Asien unterzeichnet.
Um das Kunststoffrecycling zu verbessern, will die ALBA Group Asia innerhalb der nächsten 5 Jahre über 50 Millionen US-Dollar investieren. Im Beisein von Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck unterzeichneten Dr. Axel Schweitzer und Desmond TAN, COO von Wah & Hua eine Vereinbarung dazu. Bild: Alba Group Asia

Die AlbaGroup Asia und Wah & Hua verpflichten sich darin, das Kunststoffrecycling in Asien innerhalb der nächsten 5 Jahre zu verbessern, indem sie über 50 Mio. US-Dollar in konkrete Projekte investieren. Zu den geplanten Projekten gehören:

 der Aufbau einer PET-Kreislauf-Wertschöpfungskette in Indonesien (TRIDI), Thailand und Vietnam durch den Bau oder die Unterstützung hochmoderner Recyclinganlagen zur Herstellung von r-PET in Lebensmittelqualität. 

 die Einführung intelligenter digitaler Sammelsysteme zur Aufwertung der bestehenden Abfallwirtschaft, um Rückverfolgbarkeit und Zertifizierungen zu ermöglichen – inklusive der Verstärkung der Zusammenarbeit mit dem informellen Sektor, um so auch einen Mehrwert für die Gesellschaft und die Gemeinschaft zu schaffen.

 die Entwicklung von Systemen zur Rückgewinnung von Kunststoffen für das chemische Recycling, um zirkulärer Lösungen für minderwertige und bisher nicht verwertbare Kunststoffe zurückzugewinnen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.