Sennebogen stellt 4-Tonnen-Teleskoplader vor

Mit seinem zweiten Modell, dem 3.40 G, erweitert Sennebogen die eigene Produktlinie der Multi Line.
Der neue 4-Tonnen-Teleskoplader 3.40 G von Sennebogen. Bild: Sennebogen

Für Einsätze als Teleskoplader und als Multifunktionsmaschine sei der kleine Bruder des etablierten 355 E nun lang Ergänzung des Multi Line Portfolios entwickelt. Die 4 Tonnen–Maschine sei 5,50 m Länge und knapp 2,50 m breit. Die Stapelhohe des Teleskopauslegers betrage 7,70 m.

In der gesamten Konstruktion und Ausführung aller Komponenten sei ein besonderes Augenmerk auf die Anforderungen des Mehrschichtbetriebs im harten Materialumschlag gelegt worden. Ein hochfester, massiver Stahlbaurahmen und eine durchdachte Formgebung des Teleskopauslegers sorgten dafür, dass die auftretenden Kräfte im Ladebetrieb optimal über die Karosserie aufgenommen werden.

Der neue 4 t Teleskoplader sei mit einem modernen 100 kW Dieselmotor der Abgasstufe V ausgestattet und bringe mit dem stufenlosen Fahrantrieb bis zu 40 km/h auf die Straße. Neben dem Straßenfahrmodus könne der Bediener aus zwei weiteren Modi wählen. Im Staplermodus ist die Maschine noch energiesparender und feinfühliger unterwegs, während der Lademodus alle Kraftreserven mobilisiert, um Schüttgüter optimal zu verladen und transportieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.