Anzeige

Sennebogen stellt 4-Tonnen-Teleskoplader vor

Mit seinem zweiten Modell, dem 3.40 G, erweitert Sennebogen die eigene Produktlinie der Multi Line.
Der neue 4-Tonnen-Teleskoplader 3.40 G von Sennebogen. Bild: Sennebogen
Anzeige

Für Einsätze als Teleskoplader und als Multifunktionsmaschine sei der kleine Bruder des etablierten 355 E nun lang Ergänzung des Multi Line Portfolios entwickelt. Die 4 Tonnen–Maschine sei 5,50 m Länge und knapp 2,50 m breit. Die Stapelhohe des Teleskopauslegers betrage 7,70 m.

In der gesamten Konstruktion und Ausführung aller Komponenten sei ein besonderes Augenmerk auf die Anforderungen des Mehrschichtbetriebs im harten Materialumschlag gelegt worden. Ein hochfester, massiver Stahlbaurahmen und eine durchdachte Formgebung des Teleskopauslegers sorgten dafür, dass die auftretenden Kräfte im Ladebetrieb optimal über die Karosserie aufgenommen werden.

Der neue 4 t Teleskoplader sei mit einem modernen 100 kW Dieselmotor der Abgasstufe V ausgestattet und bringe mit dem stufenlosen Fahrantrieb bis zu 40 km/h auf die Straße. Neben dem Straßenfahrmodus könne der Bediener aus zwei weiteren Modi wählen. Im Staplermodus ist die Maschine noch energiesparender und feinfühliger unterwegs, während der Lademodus alle Kraftreserven mobilisiert, um Schüttgüter optimal zu verladen und transportieren.

Quelle: Sennebogen

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link