RECYCLING talk: Wie digital kann die Kreislaufwirtschaft werden?

Am 24. Februar findet von 13 Uhr bis 14:30 der erste RECYCLING talk zum Thema Digitalisierung statt.

Mit der Digitalisierung hat eine disruptive Technologie Einzug gehalten, die alle Bereiche der Gesellschaft verändert. Dies gilt natürlich nicht zuletzt auch für die Kreislaufwirtschaft. Die Frage ist aber, was genau die Digitalisierung für die Branche bedeutet und an welchen Stellen sich Probleme ergeben können. In Ansätzen ist die Digitalisierung schon in der Kreislaufwirtschaft angekommen, sei es durch Start-Ups oder etablierte Unternehmen. Insgesamt steht die Branche aber noch am Anfang.

Diskutieren Sie gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus der Branche über den aktuellen Stand und mögliche Entwicklungen.

Referent:innen:
Dr. Holger Berg, Wuppertal Institut
Ralf Mittermayer, Saubermacher AG
Felix Heinricy, Resourcify
Ute Müller, Consist ITU Environmental Software Gmbh
Thomas Schachtner, WRT GmbH

Zur Anmeldung

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.