Anlage zur Synthese von Polyesterpolyolen in Russland

H&S hat eine Reaktoranlage zur Synthese von Polyesterpolyolen beim größten Hersteller von PUR/PIR-Sandwichpaneelen in Russland, ProfHolod, in Betrieb genommen.
Bild: H&S Anlagentechnik

Die von H&S entwickelte Reaktor- und Prozesstechnologie ermögliche es ProfHolod, eigene hochwertige Polyesterpolyole zu erzeugen, die den aktuellen Marktanforderungen in vollem Umfang gerecht werden und dem Unternehmen einzigartige Wettbewerbsvorteile bieten. Es handele sich bereits um das zweite erfolgreich realisierte Projekt mit dem langjährigen Partner ProfHolod nach der Einführung einer Anlage zur Polyolformulierung im Jahr 2016. ProfHolod sei das erste russische Unternehmen, das über eine eigene Herstellung von Polyesterpolyolen verfügt.

„Die Anlage zur Synthese von Polyesterpolyolen von H&S ist das Ergebnis einer erfolgreichen Kombination von Erfahrung, Qualität und modernster Technologie. Sie ist die ideale Lösung für die Ausweitung der Produktionskapazitäten von ProfHolod.
Zudem ist es wichtig, dass wir mit den technischen Lösungen von H&S das Syntheseverfahren vollständig automatisieren können. Die Chemiker und technischen Experten von H&S haben uns dabei unterstützt, alle Phasen des Produktionsprozesses so zu gestalten, dass das Produkt immer eine reproduzierbare Qualität hat, deren Niveau den internationalen Standards entspricht. Dadurch haben wir jetzt nicht nur einen Reaktor, sondern eine der modernsten Polyesterpolyol-Anlagen der Welt – und können unser PIR Premier-System weiter verbessern. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Spezialisten von H&S für ihre ausgezeichnete Arbeit bedanken“ sagt Danil Matasov, Leiter des Betriebs für Polyolsynthese bei ProfHolod.

„Unser Beitrag zu den Projekten, bei denen die Entwicklung des russischen Marktes für Polyurethan-Dämmstoffe im Vordergrund steht, war uns schon immer ein großes Anliegen. Das Polyesterpolyol-Projekt, das von einem Hersteller von Sandwichpaneelen für den Eigenbedarf realisiert wurde, ist derzeit einzigartig. Wir freuen uns über das Ergebnis der erfolgreichen Umsetzung durch den Marktführer ProfHolod, der viel Wert auf innovative Ansätze und Ideen in der PU-Wärmedämmstoffindustrie legt“, erklärt Mila Skokova, Product & Sales Manager bei H&S Anlagentechnik.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.