Recycling von Kunststoffflaschen mit Delabler verbessern

Der Stadler Delabeler soll Etiketten von Flaschen aller Art entfernen und einen Qualitätsstandard von bis zu 80 Prozent abgelöster Etiketten erreichen.

Je nach Partikelgröße und Materialzusammensetzung soll die Maschine bis zu 9 Tonnen pro Stunde verarbeiten können.

Die Gesamtkonstruktion des Delabelers von Stadler und seine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Verunreinigungen und Störstoffen sorgen laut Hersteller für eine lange Haltbarkeit der Maschine und eine gleichbleibend hohe Leistung über einen langen Lebenszyklus hinweg. Der Delabeler sei mit Messern aus hochfestem Stahl ausgestattet, die einerseits frei schwingend am Rotor befestigt sind und andererseits an der Innenwand des Gehäuses fixiert wurden.

Der Stadler Delabeler sei in den USA, Rumänien und in zwei Recyclinganlagen in Deutschland getestet worden. Alle beteiligten Kunden hätten nach Abschluss der Tests die Maschine gekauft.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.