Anzeige

Beratung in Sachen Kreislaufwirtschaft

Mit Source One ist seit dem 1. Juli 2019 ein neuer Akteur im Umwelt-, Ressourcen- und Nachhaltigkeitsbereich aktiv. Als Aufgabe definiert das neu gegründete Unternehmen ganzheitliche Lösungen für Umwelt-, Ressourcen- und Nachhaltigkeitsfragen.
Thorben Wengert, pixelio.de
Thorben Wengert, pixelio.de
Anzeige

Source One mit Sitz in Leiferde berät Produzenten, Markenhersteller, Händler, Erfasser, Sortierer und Aufbereiter sowie Kommunen und Regierungen in allen für sie relevanten Bereichen der Kreislaufwirtschaft und setzt im Anschluss die Konzepte operativ um. Das Portfolio erstreckt sich von der Entwicklung und Implementierung von Abfallwirtschaftskonzepten und Rücknahmelösungen über die Sicherstellung von und Versorgung mit qualitativ hochwertigen Sekundärrohstoffen bis hin zur nachhaltigen Entwicklung von Produkten und dem Thema Green Investment.

Die Tätigkeit der Source One GmbH ist in drei Säulen gegliedert. Säule eins beschäftigt sich mit der ganzheitlichen Beratung auf allen Ebenen der Circular Economy – sowohl national als auch international. Die zweite Säule steht für Engineering-Leistungen im Bereich der Planung, Realisierung und Umsetzung von Kunststoffaufbereitungsanlagen sowie der Modernisierung von Bestandsanlagen. Säule drei bildet die individuelle Entwicklung und Beschaffung von Sekundärrohstoffen ab.

Firmengründer und Geschäftsführer Kai Hoyer verfügt nach Angaben des Unternehmens über mehr als 10 Jahre internationaler Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und dem Betrieb nachhaltiger Abfallverwertungslösungen. Diese Expertise soll nun in Source One gebündelt werden. Die Veränderungen im Bereich der Recyclingwirtschaft beschreibt das Unternehmen als rasant: Aufgrund neuer Gesetze wachse der Druck auf Produzenten und Händler, ihre Produkte recyclingfreundlicher zu gestalten. Zugleich hätten Konsumenten zunehmend höhere Ansprüche an die Umweltfreundlichkeit von Produkten. „Dieser Entwicklung möchten wir mit der Gründung der Source One GmbH Rechnung tragen und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden schaffen“, so Hoyer. „Für Source One bedeutet nachhaltiges Handeln nachhaltiges Verstehen. Nur mithilfe einer ganzheitlichen Betrachtung, einer sorgfältigen Analyse sowie qualitativ umgesetzten Maßnahmenplänen können Ergebnisse messbar gemacht und damit die Nachhaltigkeitsleistung unserer Kunden gesteigert werden.“

Quelle: Source One

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link