InwesD jetzt auch rechtsfähiger Verband

Am 1.3.2018 hat die InwesD – Interessengemeinschaft Deutsche Deponiebetreiber ihre Rechtsform gewechselt und ist als Bundesverband jetzt in Form des e. V. organisiert.
Florentine, pixelio.de

Nach mehr als 14 Jahren war der Statuswechsel erforderlich geworden, um dem Verband auch dauerhaft einen organisatorischen Rahmen zu geben. Zum Vorsitzenden des Vorstandes wurde Hartmut Haeming (AVG Köln) gewählt. Er bleibt damit auch weiterhin für die Geschicke der InwesD verantwortlich. Zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thomas Fremmer (EGN), zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden Jan Deubig (ZAK Kaiserslautern) und zum Schatzmeister Dirk Kentjens (DBV) gewählt. Bernd Beyer (WEV Sachsen) und Norbert Jacobsen (IAG Ihlenberg) vervollständigen als Beisitzer den Vorstand.

„Die neue Organisationsform stärkt uns in unserer Eigenständigkeit. Inhaltlich werden wir unsere Arbeit unverändert fortsetzen und freuen uns über eine stetig weiter wachsende
Mitgliederzahl“, so Hartmut Haeming.

Die InwesD ist – ähnlich der ITAD – nicht herkunftsorientiert. So bündelt die InwesD das know-how von öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern und privaten Firmen aus nahezu allen Bundesländern unter einem Dach.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.